Ben`s Blog hier
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So endlich kommen ich wieder einmal dazu etwas in meinem Blog zu schreiben. Es gibt viel zu tun bei mir. Am 9. November hiess es bei mir das letzte Mal Man in Blue, von 16 bis 1 Uhr, dann die Uniform weg mit dem Wissen, nach über 20 Jahren keine solche mehr zu tragen. Am Mittwoch 11.11., wollte ich eigentlich um 11:11 Uhr meinen Stollen, bzw. Arbeitsort, das V57 verlassen, doch die Verabschiedung von Büro zu Büro, verzögerten das gewollte Ziel. Doch kein Problem und die verschiedenen Gesprächen mit den "Ex"-Arbeitskollegen waren toll und einige hatten angekündigt, mich einmal zu besuchen, schauen wir mal...
Jedenfalls wird es im Dezember nochmals eine Möglichkeit geben, bei meinem Abschiedsapero, das eine oder andere Wort zu wechseln und nochmals von meinem Hotel und der DomRep Werbung zu machen.
Am Dienstag, 10.11. hiess es Besuch bei der Gemeinde, neue Wohnsitzbestätigung, bzw. Abmeldung, jedoch wurde dieser nur ausgestellt, wenn das Steueramt das okay gab, also eigentlich die Steuern bezahlt wurden, was ja auch so war. Anschliessend Abmeldung bei der Krankenkassen, diese wollten natürlich das Geld für den ganzen Dezember, obwohl, ich ja nur einen Drittel vom Monat noch in der Schweiz wohne, okay, doch versichert war ich trotzdem nicht den ganzen Monat. So kassieren unsere KK viel Geld für nichts. Die folgenden Tage, waren Termine bei Banken im In- und auch Ausland angesagt, denn Irgendwo muss ja später meine Pensionskasse gut angelegt werden, hier ist der Nachteil der Schweizer Banken, dass vom erwarteten Zins die Verrechnungssteuer abgezogen wird und dieser mir nicht zurückbezahlt wird vom Staat.
Im weiteren hatte ich Besuche von Leuten, welche durch Ricardo einige Sachen von mir ersteigert hatten und diese Abholten. Eine Person kam sogar aus dem weiten Deutschland und sein Wagen wurde mit altem Amiga Material vollgestopft. Nun ja in dieser Woche, geht es um zusammenpacken, entsorgen, verschenken und verkaufen. Hoffe es geht noch einiges Weg und circa Ende nächster Woche sollte Wohnung geräumt sein und es geht daran zum Putzen. Natürlich werde ich dann, da meine Wohnung leer ist für ein zwei Wochen umziehen. Gegen Ende Monat muss ich auch noch meine Definitive Steuer fürs 2009 machen und diese mit dem Steueramt anschauen. Ebenfalls gehen zwei Koffer a 23kg nach Österreich, wo sie von jemand für mich mitgenommen werden. Ja es gibt noch einiges zu tun, also packen wir es an..........
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ja die Zeit vergeht im Flug und auch mein Uhr schlägt und schon bald gehts auf und davon Richtung Dominikanische Republik. Wo ich dann per 1. Januar 2010, in Sosua, das Hotel Orchidee www.hotelorchidee.ch übernehmen werde. Natürlich freue ich mich auf jeden Besuch aus der Schweiz. Eventuell begleitet mich sogar noch einen Deutschen TV Sender auf meinem Abenteuer.
Doch bis zum Final Countdown gibts noch einiges zu tun und mir wird sicher nicht langweilig. Ja meine Frage bzw. auch die von anderen stellt sich immer wieder, was nehme ich mit. Sicher werde ich kein Container mitnehmen, da muss man mit Kosten von gegen Fr. 5'000 rechnen und was hat schon soviel Wert. Ein weiterer Punkt ist sicher, dass unserer Möbel eventuell mit der hohen Luftfeuchtigkeit, welche dort vorherscht, nicht unbedingt gut auskommen. Und ich bin ja auch nicht ab der Welt und man bekommt in der Dominikanische Republik eigentlich alles, zur Not gibts sogar ein IKEA in Santo Domingo. Ich werde mit 2 bis 3 Koffer a 23 kg und noch eine Kollegin in Österreich nochmals mit zwei Koffern von mir, rüberreisen. Wichtig ist für mich eher technische Artikel, ob Computer, Handys und Zubehör. Da diese dort eher teuer und älter sind, als bei uns. Ein Teil meiner Kleider sind bereits Ende September mit meiner Freundin rübergereist und ja soviele Kleider kommen nicht mit, denn solchige bekommt man auch dort günstig. Winterkleider oder Kleider für kaltes Wetter werde ich ja nicht gross brauchen...
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Die Zeit kommt immer näher und schon bald werde ich meine Zelte hier in der Schweiz abbrechen und ab geht’s in die Karibik. Der Job ist gekündigt, die Wohnung und weiteres ebenfalls. Ja einige bei der Arbeit wollten mir nicht glauben und dachten ich werde dies nicht wirklich ausführen, was ich schon lange gesagt habe. Doch sie wurden eines anderen belehrt. Jetzt gibt es viel zu tun, wie alle meine Sachen welche ich nicht mehr benötige an den Mann bzw. Frau zu bringen, Organisieren, viel Paperwork und natürlich noch etwas Geld zu sparen bzw. verdienen. Denn ohne Moos ist auch in der Karibik nichts los.
Mehr über meine Auswanderung gibt’s wie immer hier auf meiner Seite...
Ach ja, mein Gästebuch verhungert schon fast, also nichts wie los und schreibt da rein wie wild. Danke....